Seniorenkreis

Wir sind ungefähr 20  Leute – nicht mehr ganz jung, wie sich denken lässt.

Einmal im Monat, mittwochs immer 14.00 Uhr, treffen wir uns im Pfarrhaus Naundorf.

Zuerst beschäftigen wir uns mit einem Thema, das Pfarrerin Moosdorf oder auch mal jemand anders vorbereitet hat. Meistens geht es irgendwie um die Kirche oder den Glauben. Dazu singen und beten wir.

Nach dem Thema gibt’s Kaffee und Kuchen und wir haben Zeit, uns zu unterhalten. Den Kuchen bringen immer diejenigen mit, die zuletzt Geburtstag hatten. Zum Dank darf sich jedes "Geburtstagskind" ein Lied aussuchen, was wir dann gemeinsam singen.

Einmal im Jahr fahren wir zu einen Busausflug mit den Senioren der Schwesternkirchgemeinde Oschatz.

Die meisten von uns freuen sich schon immer auf das nächste Treffen. 

Jede und jeder ist bei uns willkommen. Auch Sie.